Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste - Archiv

Was macht man in diesem Beruf?
Zu den Hauptaufgaben gehören Beschaffung, Erschließung, Vermittlung und Bereitstellung von Medien, Informationen und Daten sowie die Beratung und Betreuung von Bürgern.
Man bewahrt Akten, Dokumente und digitale Daten auf, erschließt sie systematisch und macht sie für Forschung und Öffentlichkeit zugänglich.

Welche Fähigkeiten und Interessen sollte man mitbringen?
Sorgfalt, Organisationstalent, Interesse an Geschichte, IT-Affinität und ein Faible für Ordnung.

Kategorie: Ausbildungsstellen im Archivdienst
Arbeitgeber: Landratsamt Enzkreis
Entgeld: gem. TVAöD im ersten Ausbildungsjahr 1.368 €
Arbeitszeitmodell: Vollzeit

Einsatzort und weiterführende Links

Landratsamt Enzkreis

Zähringerallee 3

75177 Pforzheim